Über mich

Informationen zu meiner Person

Martin JURSZA

Dipl.-Ing. (FH) Architekt

Architektur ist für mich mehr als die handwerkliche Beschäftigung mit gebautem Raum, sondern die ästhetische Schaffung und Gestaltung von Bauwerken. Zentraler Inhalt meiner Arbeit sind planvolles Entwerfen, Gestalten und Konstruieren von Räumen für Menschen. Die besondere gestalterische Qualität liegt heute im großen Formenreichtum, so daß der gesamte Entwurfsprozess geprägt ist vom intensiven Dialog mit dem Bauherrn. Aus der Idee entsteht so ein Konzept, das unter enger Begleitung über alle Bauabschnitte, schließlich zu einer Lösung führt, in der sich die Identität der Bewohner wiederfindet.

"Unser Alltag wird zu einem wesentlichen Teil durch die Architektur bestimmt, die uns Tag für Tag umgibt."
(Jürgen Tietze, 1998)